Kontaktieren Sie uns jetzt
Offerte »

Rufen Sie uns an:
+41 26 670 58 58

Spielplatzgeräte aus Robinien Olten

Dass Kinder viel spielen und sich gerne auch mal schmutzig machen, ist keine Seltenheit und gehört auch zu einem gesunden Aufwachsen dazu. Schließlich entwickelt sich dadurch das Immunsystem und auch andere körperlichen Organe werden durch das Spielen erforscht und abgehärtet.
Ein beliebter Ort zum Spielen im Freien, was vor allem im digitalen Jahrhundert immer seltener vorkommt, aber immens wichtig ist, ist der Spielplatz. Oftmals kommt es aber vor, dass dieser lediglich einmal errichtet wird und fortfolgend eine Sanierung oder Überprüfung nicht mehr vorkommt. Dadurch werden Gefahrenpotentiale, die ein Risiko für die Gesundheit eines jeden Kindes darstellen, erst geschaffen.
Kinder können sich an abstehenden Nägel tiefe Schnittwunden zuziehen, während morsches Holz leicht brechen kann. Niemand möchte sich auch nur ausmalen, was passieren kann, wenn ein Kind vom oberen Ende eines Spielplatzgerätes hinabfällt.
Beheben könnte man diesen Missstand zwar durchaus, jedoch macht es mehr Sinn, präventiv zu arbeiten, um zu vermeiden, dass sich ein derartiges Problem überhaupt ergibt. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, wäre beispielsweise das Verwenden eines Holzes, das sich von Natur aus besser für den Bau eignet, weswegen wir Ihnen heute Spielplatzgeräte aus Robinien Olten vorstellen.

Spielplatzgeräte aus Robinien – Olten

Welche Eigenschaften des Holzes sind nun besonders wichtig für die Verwendung als Baumaterial auf Spielplätzen? – Richtig, Härte und Elastizität. Diese beiden Eigenschaften gehören zu den wichtigsten sicherheitstechnischen Aspekten. Wenn man nun bedenkt, dass Robinie, aufgrund seiner Eigenschaften, sogar härter als die uns bekannte Eiche ist, so wird deutlich, dass sie sich perfekt zum Spielplatzbau eignet.
Ferner bietet Robinie den Vorteil, dass Sanierungsarbeiten seltener nötig sind. Der Resistenzklasse 1 (sehr dauerhaft) zugeordnet, hat Robinie eine Lebensdauer von bis zu 60 Jahren. Dies bedeutet, dass Spielplatzgeräte aus Robinien Olten 60 Jahre lang den verschiedensten Generationen Kindern eine Menge Spaß bereiten könnten.
Durch die nicht anfallenden Sanierungsarbeiten spart der Betreiber natürlich auch eine Menge Geld, was Robinie auch in finanzieller Hinsicht anderen Holzarten gegenüber überlegen werden lässt.
Das war aber noch nicht alles, Robinie bedarf ferner, vor der Verwendung, keiner Behandlung mit Schutzmitteln, wie es beispielsweise andere Holzarten brauchen. Die Qualität von Robinie spricht für sich – und das von Natur aus.

Warum bei uns Spielplatzgeräte aus Robinien Olten erwerben?

Wie Ihnen sicher auffällt, bietet Robinie derart viele Vorteile, dass Spielplatzgeräte aus Robinien Olten die einzige Option sein kann. Wir haben bereits langjährige Erfahrung mit dieser Holzart und setzen auf individuelle Kundenberatung.
Natürlich wissen wir, dass Produkte herstellen, die für Kinder sind, weswegen wir ferner höchsten Wert auf Sicherheit und die Einhaltung der Sicherheitsnormen „EN 1176“ legen.
Sollten wir also Ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns im Rahmen eines kostenlosen und unverbindlichen Gespräches kontaktieren würden, damit wir zusammen Spielplatzgeräte aus Robinien Olten bauen können, um unseren Beitrag zu einer unbeschwerten und schönen Kindheit möglichst vieler Kinder leisten zu können.

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2017 garnier-spielwelten.ch
Designed & Developed By