Kontaktieren Sie uns jetzt
Offerte »

Rufen Sie uns an:
+41 26 670 58 58

Spielplatzgeräte aus Robinien Chur

Für Kinder sind sie eines der beliebtesten Ausflugsziele: Spielplätze. Man trifft sich dort mit anderen Eltern, um sich auszutauschen, während das eigene Kind mit Gleichaltrigen auf Entdeckungstour geht, um die Natur und seine Umgebung zu erkunden. Richtig, die Rede ist von Spielplätzen.
Doch auch, wenn Spielplätze eine tolle Gelegenheit für Kinder und Eltern bieten, so geht doch immer auch ein gewisses Risiko mit ihnen einher. Zeitungen und Medien berichten immer wieder über gravierende Mängel, wie morsches Holz oder abstehende Nägel, was für Kinder mit schweren Verletzungen oder im Ernstfall sogar tödlich enden kann.
Es muss jedoch möglich sein, das eigene Kind auf Entdeckungstour gehen zu lassen, ohne dass man mit der Angst lebt, es könnte sich dabei derart schwer verletzen. Doch wie ist das möglich? Gemeinden und Stadtverwaltungen haben heutzutage selten noch das Geld, teure Sanierungsarbeiten an Spielplätzen zu ermöglichen. Dementsprechend muss eine Lösung für dieses Problem her, welche vorher ansetzt. Und genau diese möchten wir Ihnen heute vorstellen – Spielplatzgeräte aus Robinien Chur.

Spielplatzgeräte aus Robinien Chur – Vorteile

Um solchen Geschehnissen vorzubeugen, bietet die Natur uns eine einzigartige Möglichkeit – das Holz der Robinien. Die Vorzüge dieser Holzart gegenüber anderen Holzarten sind vielseitig und überzeugend.
Robinie wird der Resistenzklasse 1 (sehr dauerhaft) zugeordnet. Dies bedeutet, dass Robinie eine Lebensdauer von bis zu 60 Jahren hat, wodurch sichergestellt wäre, dass Generationen von Kindern Spaß mit Spielplatzgeräten aus Robinien Chur hätte, und das sogar ganz ohne teure Erneuerungs-oder Sanierungsarbeiten. Der finanzielle Vorteil dessen sollte dabei nicht vernachlässigt werden, jedoch, da es sich um ein Produkt für Kinder handelt, auch nicht an erster Stelle stehen.
An erster Stelle sollte nämlich der Aspekt Sicherheit stehen. Und in diesem Punkt gibt es keine Holzarten, bei denen Robinie nicht mithalten könnte. Robinie ist sogar härter als die uns geläufige Eiche und auch in den beiden wichtigen sicherheitstechnischen Aspekten Härte und Elastizität schneidet Robinie in Tests besser ab als viele andere Holzarten.
Ebenfalls vorteilhaft an Spielplatzgeräten aus Robinien Chur ist, dass sie nicht, wie viele andere Holzarten, vor der Verwendung mit sogenannten Schutzmitteln behandelt werden müssen. Dies zeigt noch einmal, dass Robinie von Natur aus vieles bietet, was andere Holzarten auch nach künstlicher Behandlung noch nicht annähernd bieten können.
Abgesehen davon ist auch nennenswert, dass Robinie ein Holz ist, das in Europa zu finden ist, weswegen Spielplatzgeräte aus Robinien Chur sogar die Umwelt schonen.

Warum bei uns Spielplatzgeräte aus Robinien Chur erwerben?

Für ein Projekt, dass sich auf Spielplätze bezieht, auf denen Kinder spielen, benötigt man natürlich einen gewissenhaften und zuverlässigen Partner, der Verantwortung übernimmt. Genau diesen Partner haben sie in uns gefunden. Wir setzen auf individuelle Kundenberatung, um genau Ihren spezifischen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Sollten wir also nun Ihr Interesse geweckt haben, so würden wir uns freuen, wenn Sie uns im Rahmen eines kostenlosen und unverbindlichen Gespräches kontaktieren, damit wir gemeinsam ein Projekt starten können, das einen Beitrag zur unbeschwerten und sorgenfreien Kindheit beiträgt.

Jetzt unverbindlich anrufen

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2017 garnier-spielwelten.ch
Designed & Developed By